Über Uns

Im April 1982 haben wir in Bad Pyrmont ein Ladengeschäft für Briefmarken eröffnet. 

Aus Platzmangel haben wir dies einige Jahre später geschlossen und sind dort in größere Büroräume gezogen. 

Ab dem Jahr 2002 sind wir wieder in unserer Heimatstadt Detmold.

 

Seit dem Jahr 1986 haben wir uns intensiv mit den Briefmarken von China beschäftigt. In den 90er Jahren hatten wir für einige Jahre die Vertretung der Postverwaltung von Taiwan (Republik China) für Deutschland.

 

Zu diesem Zeitpunkt noch exotisch und teils belächelt, haben sich unsere Empfehlungen für den Sammler ausgezahlt. In unsere Preisliste 1/1988 haben wir die Briefmarke der Volksrepublik China „Jahr des Affen“ Michel Nummer 1594 zum Preis von 16,50 DM angeboten. Unser heutiger Ankaufspreis liegt bei mind. 1.000,-- EUR pro Stück. 

 

Sogar die seriöse Zeitschrift Finanztest hat in der Ausgabe 7/97 unter dem Titel „Auf dem Sprung. Briefmarkensammeln gilt unter Kennern kaum als Anlagetip. Mit einer Ausnahme: Südostasiatische Länder sind stark im Kommen“ einen dreiseitigen Artikel veröffentlicht. 

Wir sind Mitglied in folgenden Fachverbänden:

 

APHV (Allgemeiner Postwertzeichen Händler Verband)

ÖBMHB (Österreichischer Briefmarken- und Münzen Händlerverband)

IFSDA (International Federation of Stamp Dealer Association)

BDPh (Bund deutscher Philatelisten e.V.)